2021


dezember

Einzug von Rayeh

Rayeh, das Fohlen unserer Pachtstute, ist mittlerweile sechs Monate alt. Nachdem sie abgesetzt war, konnten wir sie nach Hause holen. 

Roufaya und Sarina ziehen ein

Die beiden Mayron-Töchter Shams Roufaya und Sarina Salimah haben bei uns ihr neues Zuhause gefunden. Sarina wird bei uns als Zuchtstute weiter eingesetzt. Nach schwerer Sehenerkrankung ist es für Roufaya ihr Endplatz.  

Oktober

Fohlenmeldung

Fast schon unerwartet hat Marah im September noch einmal zu Rossen begonnen, somit können wir uns nun auf ein Fohlen von ihr und Moushah im August 2022 freuen. 

Pyramid Society Cup

Zum Abschluss der Distanzsaison haben wir die 50 Kilometer in Kronau beim Pyramid Society Cup mit Moushah und Carla absolviert. 

Bilder: Jenny Goessele / Gerhard Hinz

El Naarah Cup

In Mannheim haben wir beim El Naarah Cup teilgenommen. Moushah hat hier die 76-Kilometer Strecke gemeistert, Carla hat die 61 Kilometer bestritten. 

 

Fotos: Gerhard Hinz

September

HohenZollern-Distanz

Ein letztes Mal für dieses Jahr sind wir auf der Schwäbischen Alb gestartet. Moushah und Carla haben die 66 Kilometer der Hohenzollern-Distanz unter die Hufe genommen. 

August

Nordpfalz-Distanz

Zum zweiten Mal war die Nordpfalz-Distanz zu Gast auf dem Dreiweiherhof. 

An zwei Tagen gab es verschiedene Strecken zu reiten: Samstags wurde ein KDR über 41 Kilometer, ein MDR über 61 Kilometer, sowie mehrere LDR über 82, 102 und 121 Kilometer ausgetragen. Am Sonntag wurde zudem ein EFR über 39 Kilometer angeboten. Auch über beide Tage konnte ein MTR über insgesamt 121 Kilometer geritten werden. 

 

Trotz des herbstlichen Wetters war es eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen gesunden Pferden und zufriedenen Reitern. Vier Pferde des Dreiweiherhofs sind auf die Strecke gegangen: 

Samstags meisterte Carla die 61 Kilometer auf der Heimatstrecke und konnte den zweiten Platz erreichen. 

Sonntags konnten dann Moushah, Nafeesa und Mistral die 39 Kilometer bestreiten. Für Nafeesa war es der erste Distanzritt überhaupt, Mistral ist nach zehn Jahren Pause nochmal an den Start gegangen. 

 

Schwäbische Alb - Weites Land

Nach Maries Verletzung ist Moushah spontan mit auf die Alb gefahren: Hier hat er seinen allerersten Distanzritt über 45 Kilometer mit Bravour gemeistert.

juli

Forellenhof-Distanz

Nochmal in Mannheim sind wir bei der Forellenhof-Distanz gestartet. Nadira Bint Nafeesa konnte die 76 Kilometer meistern, Carla belegte den ersten Platz über die 61-Kilometer-Strecke. 

Saisonende für Marie

Marie bricht sich das Hufbein und scheidet vorerst aus dem Sport aus. Sie ist in der Saison 551 Kilometer gelaufen, insgesamt 3791 Kilometer. 

Über die alb

Ein weiteres Mal sind wir auf der schönen Alb unterwegs, Marie gewinnt den MTR über 126 Kilometer und erhält den Konditionspreis. 

Carla konnte über die 45 Kilometer-Strecke den ersten Platz belegen. 

Juni

Asil Club Marbach-Distanz

Auf der schönen Marbacher Strecke ist Marie über die 84 Kilometer ihre persönliche Bestzeit gelaufen mit knapp 19 km/h. Somit konnte sie den ersten Platz belegen, außerdem wurde ihr der Konditionspreis verliehen. 

Nadira Bint Nafeesa und Carla haben die 42 Kilometer absolviert. 

 

Beluga Arabian Cup

Marie hat zwei Tagesetappen des Beluga Arabian Cups mit 62 und 54 Kilometern bestritten. Die extremen Wetterbedingungen haben die Pferde hier vor große Herausforderungen gestellt. 

Fohlenmeldung

Nach dem heutigen Ultraschall-Termin können wir glücklich verkünden, dass DFA Mayla ihr erstes Fohlen für Mai 2022 von Moushah erwartet. Wir freuen uns besonders, denn Mayla war das erste Fohlen, das 2017 auf dem Dreiweiherhof geboren wurde. 

DFA Rayeh wird geboren

Am 07. Juni hat unsere Pachtstute Rawaya El Shah Mon ein gesundes Stutfohlen von Emiratus B zur Welt gebracht. DFA Rayeh ist rein ägyptisch und bleibt zu unserer großen Freude ein Fuchs. 

Mai

Hardyna Cup

Marie, Nadira und Carla sind in Kronau die 50 Kilometer-Strecke gelaufen. Marie konnte die Strecke für sich entscheiden. 

Fohlenmeldung

Rosi und Nadira Bint Nafeesa sind trächtig und erwarten die ersten gestütseigenen Fohlen unseres Hengstes Moushah für März 2022. 

Trophy-Start

Der Trophy-Start fand dieses Jahr verspätet im Mai statt und brachte für Marie und Nadira weitere 36 Kilometer. 

Abenteuer pfälzer Wald

Die Distanzsaison startet in diesem Jahr verspätet mit dem Pfälzer Wald-Ritt. 

Marie konnte an zwei Tagen der 136 Kilometer den Sieg und den Konditionspreis erlaufen. Am zweiten Tag wurde sie über 44 Kilometer begleitet von Nadira. 

April

Fototermin mit Julia Moll

Februar

In der Ausgabe 01/2021 der Equus Arabian ist ein Artikel über unser Gestüt erschienen. Wir freuen uns über die vorangegangenen Gespräche und die nette Berichterstattung.

Januar

Einzug von NAfeesa

Voller Freude dürfen wir Nafeesa, die Mutter von Nadira Bint Nafeesa, auf unserem Gestüt begrüßen. Wir konnten die Marbacher Staatsprämienstute auf Lebzeit von Anneliese Könemann pachten.