Moushah


Rein ägyptisch, asil

Züchter: Zuchtgemeinschaft Hofmann und Fritzsch

Geboren 2013

 

Maße:

Stockmaß: 154cm

Brustumfang: 182cm

Röhrbein: 19cm

 

CA: N/N

SCID: SS

 

Moushah ist ein typvoller Hengst, der 9 VZAP-Elitepferde in seinem Pedigree vereint. Sein harmonischer Körperbau mit ausgeprägten Reitpferdepoints, eine auffallend gute Galoppade und sein ausgesprochen freundliches Wesen machen ihn zu etwas Besonderem. Er zeigt großes Talent in der Dressur und ist ein zuverlässiger Partner im Distanzsport.

 

Moushah deckt aktuell auch Fremdstuten im Natursprung, Deckbedingungen auf Anfrage.

 

Leistungen:

- 2020 Eintragung mit Goldschleife beim ZSAA mit 7,5 Punkten

- 2021 Einsatz im Distanzsport, 276 Kilometer in der Wertung

- 2021 Sportpferdeplakette des VZAP in Silber

 

Nachzucht:

 

2022:

DFA Mounir (a.d. Mahsati Al Rijad)

DFA Navith (a.d. Nadira Bint Nafeesa) 

DFA Mia Maylin (a.d. Mayla DFA Al Rijad)

DFA Mourana (a.d. PA Muniqa Marah) 

 

2023: 

DFA Moussalli (a.d. Mahsati Al Rijad) 

DFA Milan (a.d. PA Muniqa Marah)

 

Bilder von Julia Moll, 04/2022

Bilder von Julia Moll, 04/2021

Bilder von 2014