mayron I


Rein ägyptisch

Züchter: Hägerhof/ Herzberg am Harz - Walter Dill

Geb. 1996

† 16.07.2019

 

Mayron war ein Hengst von seltenem Pedigree. Sein Vater war der Elitehengst Maysoun, seine Mutter entstammt den ungarischen Staatsgestüt Babolna. Ihre Abstammung geht zurück auf Ghalion, Ibn Galal und die legendäre Hanan. 

Mayron hatte nicht nur einen bestechenden Typ, mit ausdrucksstarken Augen und filigranem Gesicht; er verfügte auch über ein ausgesprochen gutes Gangvermögen mit viel Schwung und Elastizität. 

 

Hauptsächlich bestach er durch sein sanftes Wesen, den liebenswerten Charakter und das ausgeglichene Gemüt - alles Eigenschaften, die er wohl nicht zuletzt seinem Vater zu verdanken hatte. 

 

Mayron hinterlässt uns:

Sarina Salimah (a. d. Salimah)

Shams Roufaya (a. d. AR Rabiha) 

Mahsati Al Rijad (a. d. Maylin)

DFA Mayara (a. d. PA Muniqa Marah)